Midjourney Zoom Out Funktion – ich habe das neue Feature ausprobiert!

Als KI-Beauftragte in unserer Agentur »suchte« (Achtung! von Sucht, nicht von suchen) ich, Stefanie, schon seit einiger Zeit das KI Tool Midjourney, mit dem man Bilder anhand von Prompts künstlich generieren lassen kann. 

Deshalb habe ich natürlich auch sofort die neue Funktion ausprobiert – hier die Ergebnisse in Bildform… weiter unten am Ende seht ihr das Ergebnis dann auch direkt als Video, das ist dann so richtig WOW! 

Und wie funktioniert das Ganze nun?

Also, ich gehe davon aus, dass du bereits einen Account bei Midjourney und Discord hast und die Grundfunkionen kennst. (Falls nicht, dazu gibt es diverse Tutorials auf z.B. youtube.)

Bei Discord generierst du dann erst einmal dein Ausgangsbild mit einem Prompt deiner Wahl. Von den vier Ergebnissen upscalest (U1-U4) du dein gewünschtes Motiv, so dass es als Einzelbild vorliegt.

Nun hast du die Möglichkeit entweder unter Zoom Out 2x, Zoom Out 1.5x oder Custom Zoom das Bild neu generieren zu lassen.

Ich habe bei meinem Versuch sowohl die Variante Zoom Out 2x als auch Custom Zoom ausprobiert, um die neu generierte Bildinformation ein Stück weit selbst bestimmen zu können. Deshalb wechselt das Bild z.B. von einer mittelalterlichen Zeit in eine surreale Welt und von dort in ein Raumschiff…

Und hier siehst du das Ganze als fertiges Video. Das habe ich mit Adobe After Effects erstellt:

Fazit:

Es macht einfach unglaublich viel Spaß mit Midjourey herumzuexperimentieren! Für mich ist es jedes Mal wie ein Überraschungsei, was da so alles rauskommt…

Falls du weitere Fragen zu Midjourney hast, sprich mich gerne an! Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.